idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Noch viel zu tun gibt es im Archäologischen Institut der Universität Bonn: Das Institut verfügt über rund 50.000 Diapositive, die nach und nach digitalisiert werden sollen. Zur Projektion dieser Bilder in Vorlesungen und Seminaren wurde ein leistungsstarker Beamer benötigt. Die Sparkasse Bonn half jetzt beim Kauf eines entsprechenden Geräts.
Dr. Wolfgang Riedel, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Bonn, übergibt das neue Gerät am Mittwoch, 13. Oktober, um 11 Uhr, in der Diathek des Archäologischen Instituts, Am Hofgarten 21, an den Direktor des Instituts, Professor Dr. Harald Mielsch.
Die Medien laden wir hierzu herzlich ein.
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Harald Mielsch
Archäologisches Institut der Universität Bonn
Telefon.: 0228/73-5011
E-Mail: archinst@uni-bonn.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Geschichte / Archäologie
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).