idw - Informationsdienst
Wissenschaft
13. Oldenburger Rohrleitungsforum genießt Kultstatus
FH Oldenburg Treffpunkt für mehr als 1300 Experten
Ww/ Zum 13. Mal veranstaltet das Institut für Rohrleitungsbau in diesem Jahr das renommierte Symposium für Fachleute des gesamten Rohrleitungssektors. Innerhalb der Branche genießt die FH Oldenburg mittlerweile einen Kultstatus und war bereits zum Jahreswechsel vollständig ausgebucht.
Am 4. und 5. Februar werden zum ersten Mal über 1300 Teilnehmer in der Oldenburger Fachhochschule erwartet. In fünf parallelen Vortragsreihen referieren 100 Experten. Auf der begleitenden Fachmesse präsentieren sich 150 Aussteller mit den neuesten Technologien aus der Rohrleitungsbranche.
Das Leitthema des diesjährigen Forums lautet "Pipeline Integrity Management" und zielt darauf ab, für die - von vornherein festgelegte - Lebensdauer einer Rohrleitung deren uneingeschränkte und Nutzbarkeit zu gewährleisten.
Ver- und Entsorgungssysteme gehören zu den lebensnotwendigen Infrakstrukturen moderner Industrieländer. Für welche Zeiträume sind sie angelegt? Was können/müssen wir tun, um aus ihnen optimalen Nutzen zu ziehen? Was können wir dafür aus dem Pipeline Integrity Management lernen?
Fachleute aus ganz Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, England, Russland, Belgien und den Vereinigten Arabischen Emiraten geben auf diese und andere Fragen Antworten und diskutieren zwei Tage lang in den diversen Fachforen.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Bauwesen / Architektur, Gesellschaft, Werkstoffwissenschaften
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).