idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
22.01.1999 11:17

Studenten planen für die Landesgartenschau Pössneck 2000

Roland Hahn Pressestelle
Fachhochschule Erfurt

    (Erfurt) Ein Ideen- und Realisierungswettbewerb für Studierende des Fachbereichs Landschaftsarchitektur der Fachhochschule Erfurt zu Themengärten auf der Landesgartenschau Pössneck 2000 wird am 22.1.99 durch ein Preisgericht in Erfurt ausgewertet. Die Preisverleihung wird am 27.1.99 um 13.30 Uhr im "Grünen Ausbildungszentrum" Leipziger Straße 77, FB Landschaftsarchitektur, Zeichensaal 2 (EG links) in Erfurt stattfinden.
    Der beschränkte studentische Wettbewerb für zwei Themengärten in Hausgartengröße, gelegen im Bereich "Viehmarkt" der Landesgartenschau Pössneck 2000, war von der Landesgartenschau Pößneck GmbH und vom Fachbereich gemeinsam ausgelobt worden. Insgesamt hatten sich bis zum Abgabetermin der Vorschläge am 11.1.99 sechzehn Studierende am Wettbewerb beteiligt.
    Auf der Landesgartenschau soll es insgesamt 27 Themengärten geben, die sich in das Gesamtkonzept der Grünflächen und Grünverbindungen um die östlich von Rudolstadt gelegene 15.000-Einwohner-Stadt Pößneck einfügen. Die im Wettbewerb zu planenden beiden Themengärten gehören zu einem Areal von 1,2 Hektar, das eine enorme städtebauliche Veränderung um teils denkmalgeschützte Bauten erfährt, und sind 333 bzw. 297 Quadratmeter groß. Preisgekrönte Entwürfe sollen zur Landesgartenschau verwirklicht werden.

    Informationen: Prof. Frank Blecken, Tel. 0361/ 6700-223 oder -269


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Bauwesen / Architektur, Tier / Land / Forst, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).