idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Erfurt setzt seine Weiterbildungsangebote fort. Ab März 1999 werden die Studienkurse Konfliktregelung/ Mediation, Suchtprävention und Umgang mit Suchtgefährdeten sowie Psychodramatische Beratung als berufsbegleitende, zweisemestrige Weiterbildungskurse angeboten. Voraussichtlich zum Wintersemester beginnen die Studienkurse Betriebswirtschaft für soziale Einrichtungen, Führungskompetenzen für soziale Einrichtungen sowie Altenhilfeplanung, die in eine Heimleiterausbildung münden.
Die Anmeldefrist für das Sommersemester 1999 läuft bereits. Interessenten können sich bis 10. Februar an die Fachhochschule Erfurt, Fachbereich Sozialwesen, - Weiterbildendes Studium - in der Altonaer Str. 25 in 99085 Erfurt wenden (Tel./Fax 0361/ 6700-622).
Bei der zuständigen Mitarbeiterin Ute Morgenstern können entsprechende Informationsbroschüren für die kostenpflichtigen Kurse angefordert werden. Informationen zum Weiterbildenden Studium gibt es auch auf den Internetseiten der FH Erfurt unter http://www.fh-erfurt.de.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Medizin, Wirtschaft, fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).