idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Der Förderverein der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM) verleiht am 8. November 2004 zum elften Mal den Innovationspreis. Die Vorsitzende des Fördervereins, Dagmar Bollin-Flade, übergibt die mit 1.500 Euro dotierte Auszeichnung an Brigitte Nottebohm, Leiterin der Bibliothek der FH Frankfurt.
Nottebohm erhält den Preis für ihre herausragenden Verdienste bei der Umsetzung des Leitbildes der FH FFM. Weit über das übliche Maß hinaus engagierte sie sich für die Einrichtung eines Vorschlagswesens, von Qualitätszirkeln und für die FH-interne Verbesserung der Kommunikation, heißt es in der Begründung.
Brigitte Nottebohm engagiert sich gleich in mehreren Projekten: So entstand in jüngster Zeit "Biblio scout - Die virtuelle Bibliotheksführung" als Kooperation zwischen Studierenden und Lehrenden des Fachbereiches 2 sowie der Bibliothek. Außerdem arbeitet sie in den Projekten "Barrierefreier Zugang" zur Hochschule im Internet und "Wissenschaftliches Arbeiten an der FH FFM" sowie an der Initiierung des Hilde-Steppe-Archivs mit, so Vizepräsidentin Beate Finis Siegler.
Auch innerhalb des Projektes Campus Kultur leistet sie große Beiträge, da sie stets dafür sorgt, dass die Bibliothek als Veranstaltungsort für verschiedene Ereignisse von der Autorenlesung bis zu Preisverleihungen zur Verfügung steht, heißt es seitens der FH FFM. Brigitte Nottebohm kann im kommenden Frühjahr ihre 30-jährige Zugehörigkeit zur FH Frankfurt feiern.
Die Innovationspreisverleihung findet am 8. November 2004 um 16 Uhr im Lesesaal der Bibliothek der FH Frankfurt (Kleiststraße 7, Gebäude 8) statt.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).