idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
28.10.2004 16:10

Presseeinladung: 2. China-Tag Berlin an der ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule

Martin Oetting Hochschulkommunikation
ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin

    (Berlin, 28.10.04) An der ESCP-EAP Berlin steht am 3.11.04 das Thema China im Mittelpunkt. Beim 2. China-Tag Berlin diskutieren Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft einen Tag lang "Mobilität" als Schlüsselthema für wirtschaftliche Erfolge in China. Was sollten Unternehmen beachten, um in der Kooperation und Kommunikation mit chinesischen Partnern erfolgreich zu agieren?

    Der 2. China-Tag wird von INFRANEU, dem Hauptverband für den Ausbau der Infrastrukturen in den neuen Bundesländern, in Zusammenarbeit mit der ESCP-EAP Berlin und einer Reihe weiterer Partner organisiert. An der Konferenz nehmen teil u.a. S.E. Canrong Ma, Botschafter der VR China in Deutschland, Harald Wolf, Senator für Wirtschaft, Arbeit und Frauen des Landes Berlin, Raimund Hosch, Vorstandsvorsitzender der Messe Berlin GmbH, und Dr. Jörg Franke, Präsident der Berliner Börse AG.

    "Gerade in der jüngsten Vergangenheit nimmt die Öffentlichkeit zunehmend Notiz von der Entwicklung Chinas und den damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Mit unserer Veranstaltung leisten wir einen Beitrag zur Versachlichung der Diskussion", erklärt Professor Herwig E. Haase, Rektor der ESCP-EAP Berlin.

    Bereits seit Jahren bietet die Hochschule ein Studienmodul von Prof. Dr. Manfred Heckle, das fernöstliche Wettbewerbsstrategien zum Thema hat. Der asiatische Kulturraum ist auch Gegenstand eines Workshops, den Prof. Dr. Marion Festing, Lehrstuhl für Personalmanagement und Interkulturelle Führung, in diesem Jahr gemeinsam mit Dr. Ulrich Hann, Inhaber des ABC Asian Business Consultants Personalservice, anbietet.

    Wir würden uns sehr freuen, Sie beim 2. China-Tag begrüßen zu können.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
    Martin Oetting, ESCP-EAP Berlin, Heubnerweg 6, 14059 Berlin, www.escp-eap.de
    Tel.: 030 / 32 007 145, Fax: 030 / 32 007 111, Email: moetting@escp-eap.net

    Die ESCP-EAP Europäische Wirtschaftshochschule Berlin ist der deutsche Standort der ESCP-EAP European School of Management (Berlin, Paris, London, Madrid, Turin). Als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt, verleiht sie u.a. die Grade Diplom-Kaufmann/-frau und Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), außerdem einen staatlich anerkannten MBA. Die ESCP-EAP Berlin besteht seit 30 Jahren und ist die einzige Hochschule in Deutschland, welche von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen - AACSB, AMBA und EQUIS - anerkannt ist.


    Weitere Informationen:

    http://www.escp-eap.de/?id=1000&news=238


    Bilder




    None




    None


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).