idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.12.2004 10:38

Studierenden-WM in Bangkok: Drei Athleten der Saar-Uni im Badminton nominiert

Saar - Uni - Presseteam Pressestelle der Universität des Saarlandes
Universität des Saarlandes

    Die Saar-Uni entsendet drei Athleten zu der Studierenden Weltmeisterschaft in der Sportart Badminton. Damit kommt die Hälfte der Aktiven der Delegation des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes adh aus dem Saarland. Die Wettkämpfe finden von 9. bis 12. Dezember 2004 in Bangkok (Thailand) statt.

    Conrad Hückstädt studiert Physik an der Saar-Uni, Kristof Hopp Betriebswirtschaftslehre und Michael Fuchs Lehramt Gymnasium in den Fächern Sport und Anglistik. Alle drei Sportler sind amtierende Deutsche Hochschulmeister und werden neben ihrem Studium an der UdS als Kaderathleten am hiesigen Olympiastützpunkt betreut.

    Sport wird an der Universität des Saarlandes groß geschrieben: Als "Partnerhochschule des Spitzensports" unterstützt die Saar-Uni ihre studierenden Spitzensportler dabei, Studium und Sport bestmöglich unter einen Hut zu bekommen - etwa durch eine flexible Arbeits- und Studiengestaltung. Besonders erfreulich für die Saar-Uni ist, wenn studierende Spitzensportler sie auch auf nationalen und internationalen Studentenwettbewerben vertreten.

    Derzeit studieren ca. 20 Spitzensportlerinnen und -sportler an der Universität des Saarlandes. Sie werden durch die Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Rheinland-Pfalz/Saarland, dem Studentenwerk und dem adh im Studium speziell gefördert.

    Sie haben Fragen? Wenden Sie sich bitte an Rolf Schlicher, Leiter des Hochschulsports der UdS, Tel. (0681) 302-2883, Fax. (0681) 302-4913.


    Weitere Informationen:

    http://www.uni-saarland.de/hochschulsport


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Sportwissenschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).