idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nr. 097 / 14. Oktober 1997 / sho
Mit der freundlichen Bitte um Aufruf zur Teilnahme! Anmeldeschluss: 14. November 1997
Veranstaltung: 11. Karlsruher Flockungstage zum Thema ,Abwasserreinigung - Reststoffproblem oder Sekundaerrohstoffquelle"
Zeit: 11./12. Dezember 1997 Ort: Stephanssaal, Staendehausstrasse 4, 76133 Karlsruhe Veranstalter: Institut fuer Siedlungswasserwirtschaft, Prof. Hermann H. Hahn Ph.D.
Unter dem Rahmenthema ,Abwasserreinigung - Reststoffproblem oder Sekundaerroh-stoffquelle" finden am 11. und 12. Dezember 1997 die diesjaehrigen Karlsruher Flockungstage statt.
Im Zuge der sich drastisch veraendernden Gesetzeslage ist es an der Zeit, auch fuer Reststoffe der kommunalen Abwasserreinigungsbetriebe Alternativen zu den bisherigen Entsorgungspraktiken zu entwickeln und die Reststoffbehandlung in Hinblick auf den gewaehlten/moeglichen Entsorgungspfad zu optimieren. Diese weitgefasste ,Stoffproblematik" der Klaeranlagen soll waehrend der 11. Karlsruher Flockungstage aufgegriffen und Strategien bzw. Loesungsansaetze diskutiert werden.
Wie jedes Jahr wird die Tagung durch eine Fachausstellung begleitet, die die Moeglichkeit des Gespraeches zwischen Anwender und Hersteller vor allem in einer abschliessenden offenen Gespraechsrunde bietet.
Naehere Informationen und Anmeldung: Universitaet Karlsruhe Institut fuer Siedlungswasserwirtschaft Dipl.-Chem. Marcella Wilhelmi Tel. 0721/608-4113, Fax 0721/607-151
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Meer / Klima, Umwelt / Ökologie
überregional
Es wurden keine Arten angegeben
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).