idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Von Russisch in Irkutsk bis Spanisch in Sevilla: Zahlreiche Hochschulen in ganz Europa veranstalten Sprachkurse, die sich häufig nicht nur an Studierende richten, sondern auch an Berufstätige und andere Interessierte. Die Hochschulkurse stehen für Seriosität, Qualität und Niveau, sind preisgünstig und ermöglichen einen intensiven Kontakt mit Land und Leuten. Aber wie in der Fülle des Angebots das richtige finden? Alle wesentlichen Informationen auf einen Blick bietet der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) mit der Ausgabe 1999 des Verzeichnisses "Sprachkurse an Hochschulen in Europa".
Der DAAD informiert damit erstmals nicht nur über die Sommersprachkurse, sondern über das Kursangebot während des ganzen Jahres. Die Publikation enthält detaillierte Angaben zu Themen, Teilnehmern, Terminen, Gebühren und Unterkunftsmöglichkeiten von mehr als 250 Veranstaltern in 26 Ländern - von Belgien bis Weißrußland. Den Länderabschnitten vorangestellte Landkarten zeigen die räumliche Verteilung der Kursorte, und ein Register der unterrichteten Sprachen bietet eine weitere Orientierungsmöglichkeit. Der 360 Seiten starke Band ist für 24,80 Mark im Buchhandel oder direkt beim W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld erhältlich.
Sprachkurse an Hochschulen in Europa
Ausgabe 1999
Herausgeber: Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD)
Auflage Februar 1999, 360 Seiten, 24,80 DM
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld
Tel. 05 21 / 9 11 01-0, Fax 05 21 / 9 11 01 79
ISBN 3-7639-0402-6, Bestellnummer 70.01.001a
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Gesellschaft, Informationstechnik, Sprache / Literatur, Wirtschaft, fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungsprojekte, Wissenschaftliche Publikationen, Wissenschaftspolitik
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).