idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.03.1999 13:17

Ausstellung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Claudia Braczko Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Institut Arbeit und Technik

    Institut Arbeit und Technik präsentiert "Mode und Textiles". Eröffnung am 15. April 1999 mit Diskussionsforum zum Thema "Design und Innovation"

    "Mode und Textiles" lautet das Thema einer Ausstellung, die das Institut Arbeit und Technik vom 15. April bis zum 25. Juni 1999 im Wissenschaftspark Gelsenkirchen präsentiert. Zu sehen sind Beispiele aus Kunst, Kunsthandwerk und Design, die innovative Ideen in Design und Marketing der Textilbranche in Deutschland repräsentieren.

    In der Ausstellung werden u.a. 20 Ölbilder von Tremezza von Brentano zum Thema "Mode" zu sehen sein. Sarkes Gharzaryan und andere Fotokünstler fotografierten Modeschauen. Ferner werden textile Bilder von Britta Helmerdig und mit alten Techniken gewebte Bildteppiche von Barbara Esser gezeigt. Die Firma Vorwerk stellt Teppichboden-Muster ihrer Flower-Edition 1998 zur Verfügung, die nach Entwürfen von deutschen und international bekannten Künstlern und Designern erstellt wurden.

    Zur Ausstellungseröffnung am 15. April 1999 um 18 Uhr im Wissenschaftspark Gelsenkirchen findet ein Diskussionsforum "Design und Innovation" mit prominenten Vertretern der Branche statt.

    Institut Arbeit und Technik: 15.4.-25.6.1999 Ausstellung "Mode und Textiles" im Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstraße 14. Öffnungszeiten: werktags 8-18 Uhr.

    Pressevorbesichtigung: Dienstag, 13. April 1999, 11 Uhr, Institut Arbeit und Technik im Wissenschaftspark Gelsenkirchen


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kunst / Design, Musik / Theater
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).