idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Jenaer Universitätssportverein organisiert Laufveranstaltungen am 29. Januar
Jena (10.01.05) Die Sportler des Universitätssportvereins (USV) Jena e. V. wollen mit einer offenen Lauf-, Nordic-Walking- und Orientierungslauf-Veranstaltung einen konkreten Beitrag im Rahmen der Spendenaktionen für die Flutopfer in Südostasien leisten. Gemeinsam mit dem Hochschulsport und dem Institut für Sportwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena und in Zusammenarbeit mit der Ostthüringer Zeitung, dem Laufladen Jena und dem Triathlonverein Jena haben sie deshalb für Sonnabend, den 29. Januar 2005, einen Benefizlauf ausgeschrieben. Der Rektor der Universität Prof. Dr. Klaus Dicke hat die Schirmherrschaft übernommen und der Stadtsportbund unterstützt die Aktion. Eine genaue Ausschreibung ist unter www.usvjena.de zu finden.
Jeder Teilnehmer trägt mit seinem Startgeld von fünf Euro zur Auffüllung des Spendentopfes bei. Außerdem wird für jeden gelaufenen Kilometer noch einmal ein Betrag für das Spendenkonto zur Verfügung gestellt. Dieses Geld wird bei Sportvereinen, Firmen und Einzelspendern eingeworben.
Jeder Teilnehmer kann selber entscheiden, wie lange er laufen oder walken möchte und kann. Dafür stehen die neue Kunststoff-Laufbahn oder die Finnbahn im Jenaer Universitätssportzentrum zur Verfügung. Wer lieber im Gelände laufen oder walken möchte, kann sich einer Lauf- oder Walkinggruppe anschließen. Für Interessenten am Orientierungslauf besteht die Möglichkeit zur Kontrollpostensuche unter Anleitung im Gelände der Jenaer Oberaue.
Spender und Sponsoren können den Benefizlauf unterstützen:
Kontonummer: 48364
Kreditinstitut: Sparkasse Jena
BLZ: 830 530 30
Stichwort: Benefizlauf
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Sportwissenschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).