idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Pressekonferenz am Donnerstag, 20. Januar 2005, 11.00 Uhr, Senatssitzungssaal (1-111), Hörsaalzentrum, Campus Haarentor, Uhlhornsweg.
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
das Projekt KinderUniversität Oldenburg wird nach einem außerordentlich erfolgreichen ersten Jahr (9.000 kleine BesucherInnen) im Februar fortgesetzt. Sieben Vorlesungen aus den Natur- und Geisteswissenschaften stehen auf dem Programm und werden in einem Frühlings- und einem Herbstsemester angeboten. Im Rahmen der Pressekonferenz stellen wir Ihnen die KinderUniversität 2005 vor. Das schon vorweg: wegen der großen Nachfrage auch außerhalb Oldenburgs ist in diesem Jahr dafür gesorgt, dass auch alle Kinder aus der Region am Wohnort oder in unmittelbarer Nähe Eintrittskarten für die Vorlesungen erhalten können. Bisher mussten die Karten in der Universität abgeholt werden.
Auf Ihr Kommen freuen wir uns.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Gerhard Harms
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).