idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 3. Februar verleiht die Frankfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) den Hans-Messer-Preis 2004. Sie vergibt ihn an Absolventinnen und Absolventen der Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) mit herausragenden Studienleistungen und Abschlussprüfungen. Der Preis von 4000 Euro geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an eine Absolventin des Internationalen Studienganges Finance and Law sowie einen Absolventen des Studienganges Verfahrenstechnik. Beide
Erzielten überdurchschnittlich gute Ergebnisse und studierten besonders schnell.
Nicole Kuschy schrieb über das Thema "Wirtschaftswunder England: Vorbild für die deutsche Wirtschaftspolitik". Nils Kuhnhenne beschäftigte sich mit der "Entwicklung eines Modularen Mikroreaktionssystems am Beispiel hochreaktiver Grignard-Reaktionen".
Der Preis wird jährlich zu Ehren des langjährigen IHK-Präsidenten Dr. Hans Messer ausgelobt. Die Verleihung erfolgt im Rahmen der 8. Hans-Messer-Lecture.
3. Februar 2005, 17 Uhr, Verleihung des Hans-Messer-Preises, IHK, Börsenplatz 4, Frankfurt am Main.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Maschinenbau, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).