idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
18.03.1999 12:37

Interkontinentale Prüfungspremiere

Katja Weber Ressort Hochschulkommunikation
Fachhochschule Bielefeld

    Videokonferenz University of Victoria/ Kanada - FH Bielefeld

    Im Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule (FH) Bielefeld fand die erste mündliche Diplomprüfung im Rahmen einer Videokonferenzschaltung statt. Die Diplomanden Sonja Horstbrink und Alexander Wolf mit ihrem Bielefelder Prüfer Professor Dr. Peter Durniok wurden von den Diplom-Ingenieuren Hans-Werner Beckmann und Ralf Göcke von der Rechenstelle des Fachbereichs Wirtschaft mit der University of Victoria in British Columbia/ Kanada verbunden. Dort saß Professor Douglas Taylor bereit, um als Betreuer der Diplomarbeit "Pacific Homes-Market Entry Strategy into the German Estate Industry" zusammen mit seinen Bielefelder Kollegen ein Kolloquium als letzten Teil der Diplomprüfung durchzuführen.

    In einem knapp einstündigen Fachgespräch konnten die beiden Studierenden ihre hervorragenden Kenntnisse als Ergebnisse ihres Studienaufenthaltes in Kanada im Rahmen der Partnerschaft zwischen der FH Bielefeld mit der University of Victoria zur größten Zufriedenheit ihrer Prüfer unter Beweis stellen. Die Prüfungsnoten A+ für Kanada und 1,0 für Bielefeld waren der verdiente Lohn. Die Professoren Dr. Durniok und Taylor empfahlen bei ihrer Verabschiedung viele weitere Kooperationen mit "The technic of global communications" im Interesse vieler weiterer Austauschaktivitäten von Studierenden und Professoren. Die FH Bielefeld unterhält 76 Partnerschaften mit Hochschulen in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Australien.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprache / Literatur, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).