idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
12.08.2008 17:19

Sprungbrett in die Werbewelt

Marie Spiekermann Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    Bewerber-Endspurt für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign an der design akademie berlin

    Ein hochwertiges Produkt oder eine ausgezeichnete Dienstleistung garantieren heute noch lange keinen Markterfolg. Die Konzeption und Gestaltung der Kommunikation spielt eine wichtige Rolle im Kampf um die begrenzte Aufmerksamkeit der informationsüberlasteten Verbraucher. Dementsprechend wächst auch der Bedarf an gut ausgebildeten Kommunikationsmanagern und Kommunikationsdesignern.

    Wer seine berufliche Zukunft in der Kommunikationsbranche sieht, kann sich noch bis Ende August an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) für das Wintersemester 2008/09 für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement oder den Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign bewerben.

    Die beiden dreijährigen Vollzeitstudiengänge mit dem international anerkannten Abschluss Bachelor of Arts zeichnen sich durch eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis aus. In kleinen Klassen mit maximal 27 Studierenden ist eine intensive Betreuung durch erfahrene Professoren und Dozenten gewährleistet. Die Studierenden schätzen die familiäre Atmosphäre, in der die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen gefördert werden. Komplexe, inhaltlich anspruchsvolle Projekte und Praktika in Agenturen und Unternehmen garantieren ein frühzeitiges Training-on-the-job.

    Bachelorstudiengang Marketingkommunikation
    Das gezielt breit angelegte Studium Marketingkommunikation eröffnet weltweit Perspektiven in zukunftsorientierten Marketing-, Medien- und Kommunikationsberufen, z.B. als Berater, Konzeptioner, Werbetexter, PR-Referent oder Marketingleiter. Das vielfältige Fächerangebot umfasst u. a. Marketing, Kommunikationspolitik, Markenführung, Planning, Konsumentenpsychologie, Marktforschung, Kreativitäts- und Präsentationstechniken, Public Relations, Multimedia sowie Praxisprojekte.

    Bachelorstudiengang Kommunikationsdesign
    Von der Logoentwicklung bis zur Werbekampagne übersetzen Kommunikationsdesigner Ideen in zielgruppengerechte Bilderwelten. Der Lehrplan umfasst Fächer wie Corporate Design, Webgestaltung, Kampagnenentwicklung, Broschürengestaltung, Typedesign und Package Design, Fotografie und Integrierte Kommunikation. Das Bachelorstudium Kommunikationsdesign ebnet den Weg in Werbeagenturen oder Werbeabteilungen großer Unternehmen, Agenturen für multimediale Kommunikation oder Verpackungsgestaltung, Event- und Marketingagenturen sowie dem vielschichtigen Verlagswesen als Grafiker, Layouter, Fotodesigner, Produzent, Art Director und Konzeptioner.

    Interessenten können Informationen zur Hochschule sowie Informationsbroschüren zu den Bachelorstudiengängen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign mit dem Abschluss Bachelor of Arts auf www.design-akademie-berlin.de oder telefonisch unter 030.69 53 51 60 anfordern.


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).