idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
11.05.2010 15:31

Voraussichtlich letzte Chance auf ein Diplom an der FH Brandenburg

Stefan Parsch M. A. Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fachhochschule Brandenburg

    Informationsveranstaltung zur Einschreibung in den Fernstudiengang Betriebswirtschaftslehre

    An der Fachhochschule Brandenburg (FHB) laufen die Vorbereitungen für die Immatrikulation in den berufsbegleitenden Fernstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss als Diplom-Betriebswirt zum Wintersemester 2010/11. Dazu findet am 28. Mai 2010 von 18 bis 19:30 Uhr eine Informationsveranstaltung der Studiengangsleitung und des Studiengangsmanagement für Interessenten statt, bevor ab dem 1. Juni 2010 die Einschreibungsphase an der FHB beginnt.

    Für Absolventen der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Potsdam e.V. (VWA) mit dem Abschluss „Betriebswirt“ und „Verwaltungs- und Betriebswirt“, die über einen Quereinstieg in das Hauptstudium des Fernstudiengangs BWL nachdenken, wird es am 27. Mai 2010, ebenfalls von 18 bis 19:30 Uhr, eine Informationsveranstaltung geben, in der spezielle Fragen und Probleme aufgegriffen werden können und das Modell des Quereinstiegs detailliert vorstellt wird.

    Der Fernstudiengang Betriebswirtschaftslehre richtet sich vor allem an Berufstätige, die einen akademischen betriebswirtschaftlichen Abschluss anstreben. Er ist zeitlich so konzipiert, dass sich das vierjährige Studium und die berufliche Belastung verbinden lassen. Die Studieninhalte werden in Fern- und Präsenzstudienphasen vermittelt. Das Präsenzstudium konzentriert sich auf maximal sieben zweitägige Seminare (freitags und samstags) pro Semester, welches durch eine Onlinebetreuung durch die Dozenten über eine Lernplattform flankiert wird. Das Fernstudium ist modular aufgebaut. Es bietet vielfältige inhaltliche Wahl- und Kombinationsmöglichkeiten. Damit kann das Studium individuell, effizient und praxisbezogen gestaltet werden.

    Um Anmeldung zur Infoveranstaltung per Mail an szola@fh-brandenburg.de wird gebeten. Für weiterführende Fragen stehen Susanne Huyoff (E-Mail: huyoff@fh-brandenburg.de), Michaela Bluhm (E-Mail: bluhmm@fh-brandenburg.de) und Sabine Szola (E-Mail: szola@fh-brandenburg.de) vom Studiengangsmanagement zur Verfügung. Informationen finden sich auch auf der Homepage der FHB ( http://www.fh-brandenburg.de/fernstudium.html ) sowie auf der Homepage der Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer e. V. ( http://www.aww-brandenburg.de ).


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).