idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
31.01.2011 14:29

Masterstudium auf Probe

Marie Spiekermann Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    masterPREVIEW der design akademie berlin informiert über drei Master-Studiengänge

    Berlin, 27. Januar 2011. Am Mittwoch, 23. Februar lädt die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design zur eintägigen masterPREVIEW. Im Rahmen eines Workshops werden die drei Master-Studiengänge Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation und Creative Direction vorgestellt.

    Die Veranstaltung masterPREVIEW richtet sich an Studienabsolventen verschiedenster Fachrichtungen, die eine Führungsposition in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Werbung, Kreation oder PR anstreben. Im Rahmen eines Planspiels werden die unterschiedlichen Schwerpunkte der drei Masterstudiengänge genauso herausgearbeitet wie ihr notwendiges Zusammenspiel. Die Teilnehmer tauchen für einen Tag ein in die Welt der „Integrierten Kommunikation“ und übernehmen verschiedenste Rollen eines komplexen Kommunikationsprozesses. Professoren der Fachbereiche Marketingkommunikation und Kommunikationdesign stehen während des ganzen Tages beratend zur Verfügung und helfen dabei, Kommunikationsstrategien und kreative Maßnahmen zu entwickeln. Neben Einblicken in die Arbeitswelt erhalten die Teilnehmer so auch einen umfassenden Eindruck von Hochschule und Professoren und lernen bereits zukünftige Kommilitonen kennen. Für Fragen rund um Studium und persönliche Karriereplanung stehen sowohl Professoren und Mitarbeiter als auch Studenten zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos.

    masterPREVIEW am 23. Februar, von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr
    design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
    Liegnitzer Straße 15, 10999 Berlin
    Weitere Informationen und Anmeldung unter www.design-akademie-berlin.de/masterpreview

    Hintergrundinformation: Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, bildet den Fach- und Führungsnachwuchs in Marketing, Werbung und Design aus. Die Hochschule in privater Trägerschaft mit den Fachbereichen Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign legt großen Wert auf eine freundliche und kreative Studienatmosphäre in überschaubaren Semestergruppen. Neben den staatlich anerkannten Bachelor-Studiengängen Marketingkommunikation (B.A.) und Kommunikationsdesign (B.A.) werden auch die Masterstudiengänge Marketingkommunikation (M.A.), Creative Direction (M.A.) und Unternehmenskommunikation (M.A.) angeboten. Die Professoren der Hochschule verfügen neben einer wissenschaftlichen Ausbildung und didaktischer Erfahrung über einschlägige Berufs- und Praxiserfahrung. Die Fachdozenten gestalten täglich in Agenturen und Unternehmen die aktuellen Trends in Werbung, Kommunikation und Marketing.

    Pressekontakt:
    Simone Kok
    pr@design-akademie-berlin.de

    design akademie berlin
    Hochschule für Kommunikation
    und Design
    Paul-Lincke-Ufer 8e
    10999 Berlin

    Tel.: 030 69 53 51-65
    Fax: 030 69 53 51-88
    www.design-akademie-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Studierende
    Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).