idw - Informationsdienst
Wissenschaft
ICALEO Europe ,98 - Laser Applications Overview
Zeit: 22. - 24. April 1998
Ort: Konferenzzentrum auf dem Messegelaende Hannover
Veranstalter: WLT - Wissenschaftliche Gesellschaft Lasertechnik e.V. LIA - Laser Institute of America Deutsche Messe AG
Die ICALEO Europe ,98 stellt sich mittlerweile als das zentrale Kongress-Ereignis im Bereich der Lasermaterialbearbeitung in Europa 1998 dar. Der Kongress ist wesentlich durch Beitraege aus der Industrie gepraegt. Ca. 50 Beitraege von Vertretern aus elf Laendern werden Sie ueber die neuesten Entwicklungen und Anwendungsmoeglichkeiten der Lasertechnik informieren. Die Struktur der ICALEO Europe ,98 erlaubt darueber hinaus intensive Diskussionen mit den Experten und Anwendern in den verschiedenen Workshops. Den Teilnehmern wird damit in engstem zeitlichem Rahmen die Moeglichkeit geboten, sich konzentriert ueber die Chancen dieser Technologie fuer Ihr Unternehmen zu informieren. Konferenzsprache ist englisch, simultan uebersetzt werden die Eroeffnungs- und die Abschlussveranstaltung; alle Teilveranstaltungen sind jedoch immer auch mit deutschsprachigen Referenten besetzt.
Die Moeglichkeiten, den Besuch der Hannover Messe mit der Kongressteilnahme zu verbinden waren Anlass, Hannover als Veranstaltungsort auszuwaehlen. Die ICALEO Europe ist als internationaler Kongress eng mit der HMI verknuepft, insbesondere natuerlich mit der Sonderschau VISION LASER in Halle 18. Der Kongress bietet Ihnen die Moeglichkeit, in den Mittagspausen einen Gang ueber die Messe zu machen, oder durch gezielte Auswahl der einzelnen Sessions sich groessere Zeitraeume fuer die Messe zu schaffen.
Weitere Informationen unter: http://www.wlt.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Biologie, Chemie, Elektrotechnik, Energie, Maschinenbau, Mathematik, Physik / Astronomie, Werkstoffwissenschaften
überregional
Forschungsprojekte
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).