idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
22.02.2012 22:07

Neue Beisitzer im Vorstand der Fachgesellschaft der Herzchirurgen

Thomas Krieger Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie e.V.

    Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG) wählte Herzchirurgen aus Freiburg, Gießen, Bad Nauheim, Kiel und Hamburg in den Vorstand der Fachgesellschaft

    Dr. Georg Trummer (45), Oberarzt an der Abteilung Herz- und Gefäßchirurgie der Universitätsklinik Freiburg, wurde auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie Mitte Februar in Freiburg neu in der Funktion eines Beisitzers für eine zweijährige Amtsperiode in den 15–köpfigen Vorstand der Fachgesellschaft der deutschen Herzchirurgen gewählt. Für zwei weitere Jahre werden dort auch Professor Andreas Böning (48), ärztlicher Direktor der Klinik für Herz-, Kinderherz- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Gießen, und Professor Thomas Walther (46), ärztlicher Direktor der Abteilung für Herz- und Thoraxchirurgie an der Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim, als Beisitzer mitarbeiten. Beide gehörten dem Vorstand bereits in der Vergangenheit an.

    Zudem wurden Dr. Heidi Niehaus (40), Fachärztin an der Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein in Kiel, und Professor Hermann Reichenspurner (52), Direktor der Klinik und Poliklinik für Herz- und Gefäßchirurgie am Universitären Herzzentrum Hamburg, als Beisitzer in den DGTHG-Vorstand gewählt.

    Die Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG) vertritt als medizinische Fachgesellschaft die Interessen der rund 950 in Deutschland tätigen Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgen im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

    Honorarfrei verwendbares Bildmaterial zur Illustration des Textes (Bilder der genannten Personen) erhalten Sie auf Anfrage bei der Pressestelle der DGTHG (presse@dgthg.de).


    Weitere Informationen:

    http://www.dgthg.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Medizin
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).