idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung



26.06.2008 - 26.06.2008 | Berlin

Gastvortrag von Max Leefe an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Gastvortrag von Max Leefe, Plannung Direktorin BBDO, Berlin
"Paradoxes that create clarity:
Wie semiotische Deutungen bei der Insight Forschung helfen können."

Insights sollen erkennbare Wahrheiten sein, die einem helfen, die Grundkonstellation eines Problems zu verstehen. Die codierten Bedeutungen von Produkten und Kategorien werden häufig in der Insight Forschung außer Acht gelassen. Dabei sind sie oft grundlegende Bestandteile der Problem-
konstellation. Max Leefe wird anhand von Beispielen zeigen, wie ein semiotisches Verständnis in der Forschung überraschende Insights liefen kann, die für eine Marke von elementarer Bedeutung sind.

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

26.06.2008 ab 18:00

Veranstaltungsort:

design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
Liegnitzer Straße 15,
Raum L 3.1
10999 Berlin
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

13.06.2008

Absender:

Nico Klingler

Abteilung:

Public Relations

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event23896


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).