idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06.08.2009 - 06.08.2009 | Berlin
Im Marketing tun sich neue Wege auf. Die pro-aktive Entdeckung des Produkts in einem abgeschlossenen Raum, einer 360° Markenwelt, ermöglicht ein neues Verständnis von der Marke. Erreicht wird dies, indem der Konsument mittels interaktiver Inhalte selbst handelt, probiert, virtuell entdeckt und sinnlich erfährt. Dabei ist er unerwarteten Erfahrungen ausgesetzt, die er normalerweise nicht mit der Marke verbindet. Gordian Overschmidt zeigt in diesem Zusammenhang die Chancen und die Risiken für Kommunikation und Markenführung auf.
master talk mit Gordian Overschmidt (ZENDOME GmbH)
Donnerstag, 6. August 2009, 18.00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design
Fachbereich Marketingkommunikation
Raum U 2, Eingang Reichenberger Straße 80, 10999 Berlin
Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (konsekutiv) in einem persönlichen Gespräch zu informieren.
Mehr unter http://www.design-akademie-berlin.de
Zur Person:
Aufbauend auf sein Diplom der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen, schloss Gordian Overschmidt 1997 erfolgreich sein MBA- Studium mit Schwerpunkt International Marketing ab. Nach jahrelanger Arbeit in der immateriellen Dienstleistungsindustrie wie der New Economy, Software Industrie und Lobbyarbeit, wendete er sich dem materiellen Produkt zu. Im Jahr 2006 war Gordian Overschmidt Mitbegründer der ZENDOME GmbH, einem Berliner Unternehmen, das sich mit der Konzeption, der Planung, der Umsetzung und dem Vertrieb beweglicher Räume aus organischen und geodätischen Strukturen beschäftigt.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
06.08.2009 18:00 - 19:00
Veranstaltungsort:
Raum U 2, Eingang Reichenberger Straße 80
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Eintrag:
08.07.2009
Absender:
Marie Spiekermann
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event27980
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).