idw - Informationsdienst
Wissenschaft
04.12.2009 - 04.12.2009 | Frankfurt am Main
Der GMAT ist ein standardisierter Test, der von Business Schools eingesetzt wird, um die Eignung für die Teilnahme an Management-Programmen zu messen. In den Einführungsseminaren wird gezeigt, wie der Graduate Management Admission Test aufgebaut ist und wie man sich am besten auf den Test vorbereitet. Ausgewählte Fragen werden mit Lösungen vorgestellt und mit den Teilnehmern diskutiert.
Die Teilnehmer der Einführungsseminare können außerdem an Informationsveranstaltungen der Goethe Business School teilnehmen, die unmittelbar im Anschluss an die Einführungsseminare, von 17.30 bis 19.30 Uhr stattfinden.
-----
Über die Goethe Business School:
Die 2004 gegründete Goethe Business School ist als spezialisierte Einheit der Goethe-Universität Frankfurt am Main auf die professionelle und persönliche Entwicklung von Führungskräften ausgerichtet. Angeboten werden ein Goethe Executive MBA für Führungskräfte, ein Vollzeit-MBA-Programm, ein Executive Master of Finance and Accounting sowie offene und maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und Institutionen.
Über das MBA Center:
Das MBA Center ist ein Netzwerk von Testvorbereitungszentren, das potenziellen MBA-Studenten dabei hilft, ihre Zulassungschancen an Business Schools zu verbessern. Das MBA Center kooperiert mit Business Schools und hilft den Mitarbeitern der Zulassungstellen, hoch qualifizierte Kandidaten zu identifizieren. Das 1996 gegründete Netzwerk hat Tausenden von MBA-Bewerbern geholfen, die Zulassung zum Studium an den besten Business Schools in den USA, in Kanada und in Europa zu erreichen.
-----
Ansprechpartner für Medien:
Sabine Weinheimer-Hoepermans, Director of Corporate Relations
Goethe Business School
Tel: (069) 798-33513
Fax: (069) 798-33530
E-Mail: weinheimer@gbs.uni-frankfurt.de
Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldungen unter www.goethe-business-school.de.
Fragen beantwortet das Goethe Business School- Admissions Team, Tel. (069) 798-33510, admissions@gbs.uni-frankfurt.de.
Termin:
04.12.2009 15:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Goethe-Universität
House of Finance
Campus Westend
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
Zielgruppe:
Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
regional
Sachgebiete:
Wirtschaft
Arten:
Eintrag:
21.10.2009
Absender:
Stephan M. Hübner
Abteilung:
Marketing und Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
ja
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event29160
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).