idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo

20.05.2010 - 20.05.2010 | München

PR Lectures: Internationale Kommunikation bei McDonald's

Internationale Kommunikation in allen Facetten wird 2010 bei den PR Lectures beleuchtet.
Die PR Lectures sind eine Vortragsreihe im Studiengang Medienmanagement an der MHMK.
Die besten Köpfe aus der Welt der Kommunikation geben Einblicke in ihren Berufsalltag und in ihre Spezialgebiete

Referent: Matthias Mehlen, Director Corporate Affairs McDonald’s Deutschland

Es ist die größte Restaurantkette der Welt, mit über 30.000 Filialen in über 100 Ländern: Mc Donald’s gilt als Inbegriff eines internationalen Großkonzerns in einer globalisierten Welt. Doch in all der gelb-roten Uniformität gibt es regionale Unterschiede, angefangen bei rindfleischfreien Burgern in Indien über den auf Lammfleisch basierenden„McMaharadscha“ in Arabien, bis hin zu koscherem Fleisch in Israel. Was das für die internationale Kommunikationsküche bei Mc Donald’s bedeutet, erläutert der Unternehmenssprecher von Mc Donald’s Deutschland, Matthias Mehlen.

Hinweise zur Teilnahme:
Anmeldung: http://www.mhmk.de/studieninteressenten/infoveranstaltungen/anmeldung/details/36...

Termin:

20.05.2010 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort:

Gollierstr. 4
80339 München
Bayern
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Eintrag:

27.04.2010

Absender:

Jessica Schallock

Abteilung:

Hochschulkommunikation

Veranstaltung ist kostenlos:

ja

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event31123


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).