idw - Informationsdienst
Wissenschaft
13.12.2016 - 14.12.2016 | Aschheim
Was für viele wie Science Fiction klingt, könnte bald schon Realität sein. Menschenähnliche Roboter, die in Umgebungen agieren, die für den Menschen geschaffen sind und für den Menschen entworfene Werkzeuge benutzen. Damit würden sich die Einsatzmöglichkeiten für Roboter enorm erweitern. Zudem versprechen sich viele Experten durch humanoide Roboter auch eine verbesserte Interaktion zwischen Mensch und Roboter.
Die VDI-Zukunftskonferenz „Humanoide Roboter“ nimmt sich der zentralen Fragen und Herausforderungen in diesem Bereich an. Diskutieren Sie gemeinsam mit Experten auf dem Gebiet der humanoiden Roboter die Antworten und vorhandene Lösungen. Den Vorsitz der Konferenz übernimmt Herr Prof. Dr. Frank Kirchner. Prof. Kirchner ist u.a. der wissenschaftliche Direktor des Robotics Innovation Center und Standortleiter des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH) in Bremen.
Weitere Informationen, Programm und Anmeldung unter: https://www.vdi-wissensforum.de/weiterbildung-automation/humanoide-roboter/
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
13.12.2016 ab 09:15 - 14.12.2016 15:15
Veranstaltungsort:
Hotel NH München Ost Conference Center
Einsteinring 20
85609 Aschheim
Bayern
Deutschland
Zielgruppe:
Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Elektrotechnik, Informationstechnik, Maschinenbau
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
28.11.2016
Absender:
Andrea Fink
Abteilung:
DFKI Bremen
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event56156
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).