idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12.05.2017 - 12.05.2017 | Trier
Forschung und Entwicklung müssen einerseits auf die teils traditionelle Sicht der Unternehmen Rücksicht nehmen und stehen andererseits in der Herausforderung, den hohen Ansprüchen des Verbrauchers an Qualität und Sicherheit bei der Entwicklung neuer Produkte gerecht zu werden.
Der 12. Trierer Lebensmitteltag am 12. Mai 2017 vom 09.00 – 17.00 Uhr (anschließend Absolvententreffen und Institutsbesichtigung) unter dem Thema „Getränkebranche im Wandel“ soll Anwendern in der Industrie und Wissenschaft die Möglichkeit bieten, sich über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine Plattform zu Diskussion und Networking für alle Bereiche der Lebensmittelindustrie.
Hochkarätige Referenten aus Forschung und Industrie geben einen Einblick in die neuesten Rohstoffe, Produktkonzepte und Trends sowie Erkenntnisse über die Verarbeitung in den Bereichen Wasser, Bier- und Biermischgetränke, Alkoholfreie Getränke sowie Wein und Sekt.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
12.05.2017 09:00 - 17:00
Veranstaltungsort:
Hauptcampus
Zentralgebäude
54293 Trier
Rheinland-Pfalz
Deutschland
Zielgruppe:
jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Biologie, Chemie, Ernährung / Gesundheit / Pflege
Arten:
Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung
Eintrag:
29.03.2017
Absender:
Jutta Straubinger
Abteilung:
Referat für Öffentlichkeitsarbeit Hauptcampus
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event57133
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).