idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
02.06.1999 15:18

IWF - Eingetragenes Warenzeichen

Michael Niehaus Unternehmenskommunikation
IWF Wissen und Medien gGmbH

    IWF - drei Buchstaben, die in Fachkreisen schon lange als Qualitätsmarke für wissenschaftliche Medien bekannt sind - haben nun auch rechtlich den Status einer geschützten Marke. Seit Mitte April darf das Institut für den Wissenschaftlichen Film (IWF), Göttingen, seine Produkte mit "IWF ®" kennzeichnen.

    Im Februar hat das Institut für den Wissenschaftlichen Film (IWF), Göttingen, sein Institutskürzel "IWF" beim Deutschen Patent- und Markenamt, München, eintragen lassen. Unter der Registriernummer 398 21 391 ist die Marke IWF beurkundet. Sie steht für folgende Waren und Dienstleistungen: Lehr- und Unterrichtsmittel; Veröffentlichung, Herausgabe und Dokumentation von audiovisuellen Medien und Multimediaprodukten.

    Weitere Informationen erhalten Sie im
    INSTITUT FÜR DEN WISSENSCHAFTLICHEN FILM, Referat Öffentlichkeitsarbeit
    Michaela Gräfin v. Bullion
    Nonnenstieg 72
    37075 Göttingen
    Telefon: 0551-5024-300, Telefax: 0551-5024-400
    E-mail: michaela.v.bullion@iwf.de


    Weitere Informationen:

    http://www.iwf.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).