Der Lehrstuhl für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg und die Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. veranstalten am Donnertag, 6. April 2006, die Fachtagung "Innovative Kommunikationskonzepte". Behandelt wird das Thema Innovationen im Kommunikationsbereich aus funktionalen, medialen und branchenspezifischen Blickwinkeln. Das genaue Programm und weiteres zur Anmeldung: http://www.wigim.wiso.uni-erlangen.de
Die heutige Welt der Kommunikation mit potenziellen und vorhandenen Kunden steckt voller Neuerungen. Von der Art der Kundenansprache über die Zielgruppenabgrenzung und -differenzierung, die Tonalität der Botschaft, den Werbestil bis hin zur Wahl der Medien und der Rhythmik der Kampagnen hat sich in den letzten Jahren beinahe alles und dies zum Teil massiv verändert. Die Tagung will diese Innovationen aus funktionalen, medialen und branchenspezifischen Blickwinkeln aufgreifen, den neuesten Praxis- und Methodenstand präsentieren und Raum für interessante Diskussionen bieten.
Weitere Informationen für die Medien:
Dipl.-Kfm. Robert Metz
0911/5302-302
robert.metz@wiso.uni-erlangen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).