idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
24.02.2006 12:15

Freie Universität Berlin präsentiert sich auf "World MBA Tour 2006"

Ilka Seer Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Freie Universität Berlin

    Die Freie Universität Berlin präsentiert ihr Programm Executive Master of Business Marketing auf der "World MBA Tour" am 4. März 2006 in Frankfurt am Main. Vor Ort erwartet alle Interessierten ein fachkundiges Team des Marketing-Departments der Freien Universität, das insbesondere über das Konzept ihres Masterprogramms informiert: Der Executive Master of Business Marketing ist ein so genannter Spezial-MBA, ein betriebswirtschaftliches Masterprogramm, das einen direkten fachspezifischen Bezug bietet.

    Der Executive Master of Business Marketing vermittelt - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisnah - betriebswirtschaftliches Know-how, das für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden beherrscht werden muss. Hierzu zählen neben modernem Marketing- und Vertriebswissen Grundlagen in Strategie, Management und Controlling.

    Durch den inhaltlichen Schwerpunkt des Programms verkürzt sich die Studienzeit der Teilnehmer um bis zwei Jahre gegenüber dem "Master-of-Business-Administration" (MBA), dessen Dauer in der Regel bei zwei bis drei Jahren liegt. Anbieter derart spezialisierter Masterprogramme sind im deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt noch immer eine Seltenheit. Mit dem Executive Master of Business Marketing nimmt die Freie Universität Berlin eine Vorreiterstellung ein.

    Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Das Masterprogramm kostet 10.000 Euro. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen.

    Informationen zum Studiengang "Executive Master of Business Marketing" unter:
    http://www.mbm.fu-berlin.de

    Informationen zur Messe:
    Termin: Samstag, den 4. März 2006
    Ort: Hilton Frankfurt, Hochstraße 4, 60313 Frankfurt am Main
    Öffnungszeiten: 14-18 Uhr
    Anmeldung unter: http://www.topmba.com

    Ihre Ansprechpartner am Marketing-Department der Freien Universität Berlin:
    - Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Tel.: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
    - Stefan Chatrath, Tel.: 030 / 838-54593, E-Mail stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Wirtschaft
    überregional
    Organisatorisches, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).