Unter dem pragmatischen Titel ",Master your Service!' Die Universität als Dienstleister" veranstaltet das Institut für Kultur- und Medienmanagement der Freien Universität Berlin am 26. und 27. April 2006 einen Hochschulmarketing-Kongress, der die zentrale Zielgruppe - die Studierenden - fokussiert.
Renommierte Referenten führender Hochschulen aus Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und den USA stellen ihre Konzepte erfolgreicher Implementierung von Serviceleistungen an Hochschulen vor. In einem Erfahrungsaustausch mit den teilnehmenden Hochschul- und Bildungsexperten sollen ein beziehungsorientiertes Hochschulmarketing der Zukunft und die Herausforderungen der Universitäten als Service-Einrichtungen für Lehre und Forschung diskutiert werden.
Die deutschen Universitäten stehen nicht nur im Hinblick auf den Exzellenz-Wettbewerb unter Profilierungs- und Qualitätsdruck, auch im internationalen Wettbewerb spielen Faktoren wie Image, Angebotspolitik oder Servicequalität eine wichtige Rolle.
Da die Teilnehmeranzahl zugunsten eines intensiven Austausches begrenzt ist, bitten wir Medienvertreter dringend um schriftliche Anmeldung mit dem beiliegenden Fax bis zum 21. April 2006.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitten an das
Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Freien Universität Berlin,
Tel.: 030 / 838-58077, E-Mail: fu-marketing@ikm.fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
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