idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.12.2006 11:09

Grundlagen in Marktanalyse und Marketing

Stefan Parsch M. A. Pressestelle
Fachhochschule Brandenburg

    Basisseminare für den Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2007

    Gute Kenntnisse über Markt, Wettbewerb und die eigenen Potenziale sind ausschlaggebend für den Erfolg eines jungen Unternehmens und dienen als Grundlage für das Marketingkonzept. In Vorbereitung auf die Abgabe der 2. Stufe des Businessplan-Wettbewerbs Berlin-Brandenburg 2007 erhalten die Teilnehmer der Basisseminare 3 und 4 das nötige Basiswissen zu den Themen "Marktanalyse" und "Marketing" von Katja Kersten, Agentur für wissenschaftliche Weiterbildung und Wissenstransfer (AWW e.V.). Die Veranstaltung findet am

    Donnerstag, 14. Dezember, von 14.00 bis 17.00 Uhr im Raum 221 des Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrums der Fachhochschule Brandenburg (Magdeburger Straße 50)

    statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen beim BIEM-Gründungsnetzwerk (Telefon 03381/355-517, E-Mail: "gruendung@fh-brandenburg.de") oder im Internet auf der Seite "www.fh-brandenburg.de/gruender_service.html".


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).