Die Bewerbungsfrist für das einjährige, berufsbegleitende Fernstudium "Executive Master of Business Marketing", kurz ExecMBM, hat begonnen. Zum mittlerweile 23. Mal wird das Masterprogramm an der Freien Universität Berlin angeboten. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2007.
Der ExecMBM vermittelt - wissenschaftlich fundiert und praxisnah zugleich - betriebswirtschaftliches Know-how, das für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden beherrscht werden muss: Hierzu zählt modernes Marketing- und Vertriebswissen genauso wie Grundlagen in Strategie, Management und Controlling.
Ein besonderer Akzent des ExecMBM liegt in der Umsetzung der Studieninhalte in die praktische Anwendung. So werden beispielsweise anhand von Praxisfallstudien reale Marktsituationen analysiert und konkrete Lösungskonzepte erarbeitet. Praxisrelevanz sichern zusätzlich zahlreiche Vorträge von renommierten Marketing- und Vertriebsentscheidern aus unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, Chemie, Anlagenbau oder Software.
Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel "Master of Business Marketing (MBM)" verliehen.
Im Internet unter:
http://www.mbm.fu-berlin.de
Ansprechpartner:
- Stefan Chatrath, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Marketing-Departments der Freien Universität Berlin, Telefon: 030 / 838-54593, E-Mail: stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de
- Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung des Executive Master of Business Marketing, Telefon: 030 / 838-52494, E-Mail: mbm@wiwiss.fu-berlin.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre
Deutsch
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