idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.08.2007 17:10

Neuer Internetauftritt des Alumnimagazins "WIR online"

Kerrin Zielke Kommunikations- und Informationsstelle
Freie Universität Berlin

    "WIR", das Alumnimagazin der Freien Universität Berlin, ist ab sofort als "WIR online" auf den Internetseiten der Freien Universität zugänglich. Der neugestaltete Internetauftritt von "WIR online" enthält ausgewählte Artikel aus dem zweimal jährlich erscheinenden Heft: Porträts von Alumni und ihre Wege in die Politik, Wirtschaft, Kultur oder Medien sowie Interviews und ausführliche Berichte über aktuelle Forschungsprojekte und Wissenschaftler.

    Zusätzlich zu den Artikeln aus dem Heft enthält "WIR online" aktuelle Informationen rund um die Freie Universität. In der Rubrik "Aktuelles" wird zum Beispiel berichtet, dass die nach den Plänen des britischen Star-Architekten Lord Norman Foster errichtete Philologische Bibliothek als bundesweit erste Einrichtung dieser Art Audioführungen anbietet. Oder dass die Freie Universität neben ihren Außenstellen in New York und Moskau einen dritten internationalen Stützpunkt in Peking eröffnet hat. "Wir online" möchte mit aktuellen Meldungen und Hintergrundberichten aus der Welt der Wissenschaft einen weiteren Leserkreis erreichen.

    Ebenfalls runderneuert ist der zweisprachige Alumni-Internetauftritt der Freien Universität. Hier erhalten Ehemalige und Interessierte Informationen über die vielen Alumnivereinigungen an der Freien Universität. Außerdem kann man den Alumni-Newsletter lesen und abonnieren, um regelmäßig aus erster Hand von spannenden Forschungsprojekten, Preisträgern und Preisverleihungen sowie besonderen Veranstaltungen an der Freien Universität zu erfahren.


    Weitere Informationen:

    http://www.fu-berlin.de/alumnimagazin
    http://www.fu-berlin.de/alumni/informiert/newsletter


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    fachunabhängig
    überregional
    Organisatorisches
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).