idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.09.2008 13:24

Städte und Regionen erfolgreich vermarkten

Nicole Bethke Kommunikation und Marketing
UMC POTSDAM - University of Management and Communication (FH)

    Die UMC Potsdam (FH) hat zusammen mit der Personalberatung Kienbaum Executive Consultants GmbH und Bobke Beratung das Seminar "Die Stadt als Marke" für die erfolgreiche Kommunikation von öffentlichen Marken entwickelt.

    Der Wettbewerb zwischen Städten und Regionen nimmt immer mehr zu und der Druck auf die Marketingverantwortlichen und Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit wächst. Vor diesem Hintergrund haben Kienbaum Executive Consultants GmbH und Bobke Beratung zusammen mit der UMC Potsdam - University of Management and Communication (FH) das Seminarprogramm "Die Stadt als Marke" konzipiert. Dieses gibt den Verantwortlichen ein Werkzeug an die Hand, um ihre öffentliche Marke bestmöglich am Markt zu positionieren.

    Das Management von öffentlichen Marken ist ein aktuelles und komplexes Thema. Es erfordert eine gute und vor allem systematische Steuerung, um Zielgruppen optimal anzusprechen und konkrete Projekte und Events erfolgreich umzusetzen. Das Seminardesign umfasst alle relevanten Themen wie Markenführung, Creative Class, Sponsoring, Medien und Politik.

    Es werden Impulse vermittelt und den Teilnehmern Lösungsansätze für die individuellen Herausforderungen der verschiedenen Regionen anhand von praktischen Beispielen vorgestellt. Fachleute aus der Branche präsentieren das entscheidende Know-how und zeigen erfolgreiche Kommunikationsmodelle und Marketingkonzepte.

    Termine:
    Do, 23. Oktober bis Sa, 25. Oktober 2008
    Mi, 12. November bis Fr, 14. November 2008

    Ort:
    UMC Potsdam (FH), Campus Berlin, Tietzhöfe, Klosterstraße 64, 10179 Berlin

    Ansprechpartner:
    Dr. Justus Bobke, Leitung "Die Stadt als Marke"
    Tel.: (04101) 831 77 84 | Fax: (04101) 831 77 15 | E-Mail: j.bobke@umc-potsdam.de

    Kristina Grimmer, Assistenz Marketing und Kommunikation
    Tel.: (030) 275 603 29 | Fax: (030) 275 603 30 | E-Mail: k.grimmer@umc-potsdam.de

    Anschrift:
    UMC Potsdam - University of Management and Communication (FH)

    Campus Berlin
    Tietzhöfe
    Klosterstraße 64
    10179 Berlin


    Weitere Informationen:

    http://www.umc-potsdam.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    überregional
    Buntes aus der Wissenschaft
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).