idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Thema Corona

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
17.11.2008 13:55

Wie verkauft man einen Schlagzeug spielenden Gorilla?

Britta Schrader Public Relations
design akademie berlin - Hochschule für Kommunikation und Design GmbH

    Über Kreativität und ihre strategische Umsetzung.

    master talk mit Bettina Borchardt
    Donnerstag, 4. Dezember 2008, 18 Uhr
    design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)
    Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin

    Der Cadbury-Werbespot "Gorilla Drummer" ist der in Kreativwettbewerben meistausgezeichnete Werbespot 2008. Über dieses Phänomen und die Frage nach Übertragbarkeit in den deutschen Marketingmarkt spricht Bettina Borchardt, Dozentin der design akademie berlin (und langjährige Mitarbeiterin der Kreativagentur Jung von Matt), bei ihrem Vortrag in der Reihe master talk am Donnerstag, den 4. Dezember 2008 um 19 Uhr in der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH).

    Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei neuen Masterstudiengänge der design akademie berlin (FH) zuinformieren. Ab dem kommenden Wintersemester können zukünftige Studenten die Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv*), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv*) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) absolvieren.


    Weitere Informationen:

    http://www.design-akademie-berlin.de/probestudium.html


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Kulturwissenschaften, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
    regional
    Studium und Lehre, wissenschaftliche Weiterbildung
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).