Im Rahmen eines internationalen Projektes "Strategic Marketing", wird in der Zeit vom 24. bis 31. März der bislang nur auf dem Genfer Autosalon vorgestellte neue Jaguar X-Type an der staatlich anerkannten Privathochschule EUROPEAN BUSINESS SCHOOL (ebs) präsentiert.
Das in Kooperation mit dem Marketing-Lehrstuhl der ebs sowie der dePaul University/Chicago (USA) und der Jaguar Car Company stattfindende Projekt-Seminar, bietet den Studenten beider Universitäten Einblicke in das strategische Marketing eines weltweit operierenden Unternehmens. Hierbei werden vor allem die Auswirkungen des Vereinten Europas auf Markt und Handel sowie das hierauf ausgerichtete strategische Marketing der Jaguar Car Company, vorgestellt durch Dr. Claus Holscher, untersucht.
Insgesamt nehmen 15 Studenten der amerikanischen Partnerhochschule (dePaul University/Chicago), zusammen mit 30 Studenten der ebs an dem einwöchigen Seminar teil.
1050 Zeichen
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).