Dipl.- Ing. (FH) Laura Siebke hat allen Grund zum Strahlen: Die Absolventin des dualen Studiengangs Augenoptik der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften erhielt den mit 1000 Euro dotierten Gunter-Schamberger-Preis 2009.
Die Auszeichnung wurde ihr am 27. September im Rahmen der Contact 09 von der VDCO (Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen) in Jena überreicht. Gewürdigt wurde damit die Diplomarbeit der Ingenieurin zum Thema "Überprüfung und Anpassung der polarographischen Messmethode ISO 18369-4 zur Bestimmung der Sauerstoffdurchlässigkeit von Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen".
Gunter-Schamberger-Preis
Die VDCO vergibt seit 1989 jährlich an eine(n) Studierende(n) der Augenoptik/Optometrie diesen Preis für eine wissenschaftliche Arbeit in der Kontaktoptik, die im Rahmen der Ausbildung an einer Schule der Optometrie durchgeführt wurde. Dieser Preis, der mit 1000 Euro dotiert ist, wird für alle europäischen Studierenden der Augenoptik/Optometrie ausgeschrieben.
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
regional
Wettbewerbe / Auszeichnungen
Deutsch

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).