Vom 9. bis 15. September findet die Entrepreneurship Summer School statt, die sich an gründungsinteressierte Studierende der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und der Technischen Universität Braunschweig.
Im Seminar lernen die Studierenden interdisziplinär die wichtigsten Grundlagen für eine Unternehmensgründung. Die Inhalte werden kompakt und praxisorientiert von Professoren beider Hochschulen und Dozenten aus der Wirtschaft vermittelt. Viele Best Practice-Beispiele erfolgreicher Gründer aus den Hochschulen runden das Seminarangebot ab und geben Einblick in die unternehmerische Praxis. Ziel und Prüfungsleistung der Entrepreneurship Summer School ist die Erstellung und Präsentation eines Businessplans in Gruppenarbeit. Die Nachmittage dienen zur Erarbeitung der eigenen Geschäftskonzepte, bevor diese abgegeben und in einer Kurzpräsentation am letzten Veranstaltungstag vor einer fachkundigen Jury präsentiert werden.
Veranstalter ist das Entrepreneurship Center der beiden Hochschulen Ostfalia und TU Braunschweig. Veranstaltungsort ist die TU, Campus Nord, Raum B 85.1, Bienroder Weg 85 in Braunschweig.
http://www.entrepreneurship-center.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft, Kooperationen
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).