Frankfurt/Main, 2. November 2010. Ab sofort hat die Fachhochschule Frankfurt am Main (FH FFM) eine eigene Unternehmensseite auf Facebook. Unter www.facebook.com/fhfrankfurt finden die User(innen) Informationen, Veranstaltungstipps und Neuigkeiten rund um die Hochschule.
Mit mehr als 10 Millionen Nutzer(inne)n in Deutschland und über 500 Millionen weltweit ist Facebook mittlerweile das größte soziale Netzwerk im Internet. Die FH Frankfurt nutzt den interaktiven Informationskanal seit dem 1. November 2010. „Über unseren Facebook-Auftritt suchen wir den direkten Dialog mit potenziellen, derzeitigen und ehemaligen Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Lehrenden unserer Hochschule“, erklärt FH-Präsident Detlev Buchholz.
Die Pinnwand der FH-Seite ist aus diesem Grund auch für alle Besucher(innen) offen. Das heißt, dass nicht nur die Administratoren, sondern jede(r) Nutzer(in) Beiträge schreiben und vorhandene Einträge kommentieren kann. Auch beim Aufbau der FH-Seite dürfen die User(innen) mitreden. Das FH-Facebook-Team hofft auf Feedback und auf Vorschläge zu neuen Inhalten oder Elementen.
Kontakt: FH FFM, Facebook-Team, E-Mail: facebook@fh-frankfurt.de
http://www.facebook.com/fhfrankfurt
Merkmale dieser Pressemitteilung:
fachunabhängig
regional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).