idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
01.02.2012 15:21

Neuerscheinung: Pflege international

Evelyn Meyer-Kube Presse/Public Relations
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften

    In der Reihe "Pflege studieren" haben Ludger Batzdorfer und Tobias Immenroth von der Fakultät Gesundheitswesen der Ostfalia Hochschule den 2. Band mit dem Titel „Pflege international“ herausgegeben.

    Nachdem in Band 1 dieser Reihe die Akademisierung der Pflege in Deutschland im Fokus stand, geht es in Band 2 nun um internationale Ausbildungs- und Berufsprofile von Pflegekräften. Unterschiede in der Ausbildung und Ausübung der Pflege sowie im Bezug auf die beruflichen Herausforderungen und die beschrittenen Lösungswege werden im internationalen Vergleich deutlich. Mit der Dokumentation der Fachtagung „Pflege international“ (Fakultät Gesundheitswesen; Nov. 2010) bietet Band 2 mit Beiträgen aus verschiedenen Ländern Anregungen zum Nachdenken, Umdenken und Diskutieren.

    Prof. Dr. Ludger Batzdorfer ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Unternehmensführung in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Dipl.-Kfm. (FH) Tobias Immenroth M.A. ist als Lehrkraft für besondere Aufgaben tätig.

    Das Buch ist im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt, erschienen.


    Weitere Informationen:

    http://www.ostfalia.de/pws/batzdorf/


    Bilder

    In der Reihe "Pflege studieren" neu erschienen
    In der Reihe "Pflege studieren" neu erschienen


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, jedermann
    Ernährung / Gesundheit / Pflege
    überregional
    Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    In der Reihe "Pflege studieren" neu erschienen


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).