idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
06.06.2002 13:45

Kinder von heute als zukunftsweisende Konsumenten

Godehard Wakenhut Unternehmenskommunikation
Gesellschaft für Innovative Marktforschung (GIM)

    Die neue Kindergeneration muss als Konsument ernst genommen werden. Wahrnehmung, Meinungsbildung und Beziehung zwischen Kindern und Produkten oder Markenauftritten werden von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst. Sowohl die eigene Entwicklung, das eigene Größer-Werden, als auch sozialer Wandel und Trends machen Markenwahrnehmung und Markenbeziehung von Kindern zu einem Thema, das in steter Veränderung begriffen ist.

    Um das Marketing bei der erfolgreichen kids-gerechten Ansprache zu unterstützen, arbeiten im Kids-Team der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung PädagogInnen und SozialwissenschaftlerInnen mit Praxiserfahrungen aus der Kinder- und Jugendarbeit. GIM Kids bezieht Kinder als selbst- und eigenständige Persönlichkeiten in die Entwicklung von Produkten, Kommunikationsauftritten und insbesondere Innovationen ein: Auf ihre Weise berichten Kinder als Experten für die Zielgruppe von Eindrücken, Meinungen und Urteilen.

    So ermöglicht GIM-Kids einen klaren Blick in die Welt der Kinder von heute und morgen. Im direkten Austausch mit den Verantwortlichen aus Marketing und Produktentwicklung 'betreuen' beispielsweise die GIM-BeraterKids Produkte und Marken von der Entwicklung über den Kommunikationsauftritt bis hin zur Markenführung.


    Weitere Informationen:

    http://www.g-i-m.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Forschungsprojekte
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).