Öffentlicher Vortrag an der TU München: Porsche-Vertriebsvorstand Hans Riedel zu Erfolgsfaktoren in der Automobilindustrie
Unter dem Motto "Automotive Strategies" lädt der Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre (Prof. Ralf Reichwald) der Technischen Universität München (TUM) zu einem Vortrag zum Thema "Die Revitalisierung der Marke Porsche - Erfolgsfaktoren für den Turnaround Mitte der 90er Jahre" ein. Hans Riedel, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG, wird die Erfolgsfaktoren für den Turnaround seines Unternehmens vom Übernahmekandidaten mit zu kleiner Produktionsmenge zum Musterbeispiel eines erfolgreichen Nischenanbieters erläutern. Außerdem umfasst sein Vortrag die Strategie von Porsche als Hersteller sportlicher Premiumfahrzeuge.
Termin: Mittwoch, 26. Juni 2002, 16.15 Uhr
Ort: Hörsaal 0606, Gebäude 6, Haupteingang Arcisstrasse 21
Der öffentliche Vortrag mit anschließender Diskussion findet im Rahmen der Lehrveranstaltung "Strategische Unternehmensführung in der Automobilindustrie" (Dozent: Dr. Heinz van Deelen, Vorstandsvorsitzender Consline AG) statt.
Kontakt:
Christof Stotko
Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre
der TU München
Leopoldstr. 139
80804 München
Tel. (089) 289-24836
Fax (089) 289-24805
E-Mail: stotko@ws.tum.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft
Deutsch
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