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09.01.2003 16:09

Neuordnung der Lehrerbildung: Arbeitstagung des Didaktischen Zentrums

Gerhard Harms Presse & Kommunikation
Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg

    In Kooperation mit Studienseminaren und Fortbildungszentren der Region bietet das Didaktische Zentrum der Universität Oldenburg im Februar 2003 eine große pädagogische Arbeitstagung an, zu der etwa fünfhundert Bildungsexperten erwartet werden.

    Oldenburg. Unter dem Titel "Eins... zwei ... drei .... Phasen" bietet das Didaktische Zentrum der Universität Oldenburg am 20. und 21. Februar 2003 in Kooperation mit Studienseminaren und Fortbildungszentren der Region eine großangelegte pädagogische Arbeitstagung an. Erwartet werden 500 LehrerInnen und BildungsexpertInnen. Themenschwerpunkt ist eine schulformübergreifende Neubestimmung der Zusammenarbeit zwischen der ersten und zweiten Phase der LehrerInnenausbildung und um der anschließenden Fort- und Weiterbildung. Vor dem Hintergrund von PISA sollen Ansätze zur Neuordnung der Lehrerbildung entwickelt werden. In etwa 40 Fachgruppen, Arbeitsgruppen und Workshops werden Fragen spezieller Schulfächer, fächerübergreifende Zusammenhänge und allgemeine Ausbildungsfragen diskutiert. Anmeldungen bis zum 15. Januar 2003 beim Didaktischen Zentrum unter Tel. 798-3037 oder per E-Mail: edith.van.schoten@uni-oldenburg.de. Die Tagungsgebühr beträgt 20, - (10, -) Euro.


    Weitere Informationen:

    http://www.diz.uni-oldenburg.de


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Geschichte / Archäologie, Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung, Politik, Recht
    regional
    Buntes aus der Wissenschaft, Studium und Lehre, Wissenschaftliche Tagungen
    Deutsch


     

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