idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.03.2016 16:54

Neuer Vizepräsident an der FH Lübeck

Frank Mindt Präsidium - Pressestelle
Fachhochschule Lübeck

    Prof. Dr. rer. nat. Henrik Botterweck trat zu Anfang März 2016 seine Vizepräsidentschaft an der Fachhochschule Lübeck an. Professor Botterweck wurde bereits im Dezember 2015 in einer vorgezogenen Wahl zum neuen Vizepräsidenten der FH Lübeck gewählt.

    Henrik Botterweck tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Joachim Litz an, der 2017 aus der Hochschule ausscheidet. In seiner neuen Funktion als Vizepräsident ist Henrik Botterweck im Präsidium der Fachhochschule für Lehre und Forschung zuständig.

    Botterweck ist seit Anfang September 2008 Professor im Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften (AN) an der FH Lübeck. Der promovierte Physiker vertritt schwerpunktmäßig das Gebiet bildgebender Verfahren in der Medizintechnik. 2012 wurde Botterweck zum Dekan des Fachbereichs AN gewählt, den er bis zum heutigen Wechsel in die Hochschulleitung vertrat.


    Weitere Informationen:

    http://www.fh-luebeck.de


    Bilder

    Neuer Vizepräsident an der FH Lübeck, Prof. Dr. Henrik Botterweck
    Neuer Vizepräsident an der FH Lübeck, Prof. Dr. Henrik Botterweck
    Quelle: Pressestelle FH Lübeck


    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten, Wissenschaftler
    fachunabhängig
    überregional
    Personalia
    Deutsch


     

    Neuer Vizepräsident an der FH Lübeck, Prof. Dr. Henrik Botterweck


    Zum Download

    x

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).