idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
03.06.2016 14:44

Medienkongress #True Content der Rheinischen Fachhochschule Köln

Beate Czikowsky Hochschulkommunikation
Rheinische Fachhochschule Köln

    Top-Redner diskutieren auf dem 11. Kölner Medienkongress am 14. Juni das Pro & Contra des Content Marketing. Studierende und Interessierte sind herzlich eingeladen.
    Anmeldung unter: www.medienkongress-koeln.de

    Kaum ein Marketingbegriff hat sich in den letzten Jahren so schnell etabliert und wird gleichzeitig so kontrovers diskutiert wie Content-Marketing. Es wird vom neuen Gold, vom „heiligen Gral“ gesprochen. Content übernimmt die Rolle der klassischen Werbung. Für die Einen läutet Content-Marketing eine längst fällige Trendwende im Marketing ein. „Wer klassisch wirbt, stirbt!“ – lauten die Parolen. Für die Anderen ist Content-Marketing eine eher temporäre Modeerscheinung. Das Pro & Contra des Content Marketing steht im Fokus des 11. Kölner Medienkongresses #True Content.

    Wieso ist Content das neue Gold? Wie gelingt eine erfolgreiche Content-Strategie? Was kostet sie? Wie sieht die Marketing-Zukunft aus? Und wieso frisst die Content-Marketing-Strategie ihre Kinder? Namhafte Referenten finden ihren Weg in die Domstadt, um praxisnah und zukunftsweisend zu diskutieren und debattieren.
    Der Medienkongress wird initiiert und organisiert von Prof. Dr. Beate Gleitsmann, Studiengangsleiterin Medienwirtschaft sowie von RFH-Studentinnen und Studenten des 3. Semesters. Die Rheinische Fachhochschule lädt Journalistinnen und Journalisten herzlich ein:

    Dienstag, 14. Juni 2016
    10.00 - 15.15 Uhr Programm – im Anschluss „Get together“
    Wolkenburg, Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln
    Presse-Akkreditierung: Beate.Czikowsky@rfh-koeln.de
    Anmeldung: www.medienkongress-koeln.de

    Referenten und Themen
    Klaus Eck, Gründer und Geschäftsführer von d.Tales – Member of Eck Consulting Group, München
    Wie die Content-Marketing-Strategie ihre Kinder frisst I Doris Eichmeier, Content-Strategin, München
    Der optimale Start ins Content-Marketing – wie gelingt er? I Ernst Primosch, Chairmen & CEO Hill-Knowlton, Düsseldorf Content ist das neue Gold I Christoph Korittke, Strategy Director Jung von Matt, Hamburg Die Content-Lüge I Christian Solmecke, Anwalt für Medienrecht, Wilge Beuger Solmecke, Köln Content Marketing-Strategien rechtssicher planen I Schahab Hosseniy, Geschäftsführer MSO Digital, Osnabrück Smart Data statt Big Data im Content Marketing nutzen I Babak Zand (Blogger, RFH Student, Köln Wie Unternehmen den Erfolg ihres Content-Marketing steuern und messen können Weitere Infos: http://medienkongress-koeln.de/


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Journalisten
    Medien- und Kommunikationswissenschaften
    überregional
    Pressetermine, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).