Die GGS-Professoren Heinz-Theo Wagner und Kai Förstl erhalten Best Reviewer Awards auf dem 76. Jahrestreffen der Academy of Management im kalifornischen Anaheim.
Perfektes Double: Beim 76. Jahrestreffen der Academy of Management (AoM), das vom 5. bis 9. August im kalifornischen Anaheim stattfand, erhielten gleich zwei Forscher der German Graduate School of Management and Law (GGS) einen Best Reviewer Award.
Vierter Preis in Folge
Ein Seriensieger ist Heinz-Theo Wagner, Professor für Management und Innovation an der GGS. Nach der Entgegennahme von zwei Best Reviewer Awards und einem Outstanding Associate Editor Award in den letzten Jahren, ist der Best Reviewer Award der Technology and Innovation Management (TIM) Division für ihn bereits der vierte Preis in Folge für hervorragende Leistungen im Begutachtungsprozess. Wie im TIM Business Meeting der Academy of Management berichtet wurde, sind dieses Jahr 1686 Reviews von 814 Gutachtern verfasst worden. Aus dieser Gruppe an Gutachtern den Best Reviewer Award zu erhalten, ist eine hohe Auszeichnung. Ebenfalls eine Auszeichnung bei der renommierten Veranstaltung erhielt Kai Förstl, Professor für Supply Chain Management und Logistik, der den Best Reviewer Award 2015 des Journal of Supply Chain Management im Empfang nehmen durfte. Das renommierte Journal zeichnet jedes Jahr seine besten Reviewer auf dem Jahrestreffen der AoM im Rahmen des Professional Development Workshops „Crafting a High Quality Research Paper“ aus.
Review-Prozess sichert Qualität der Beiträge
Bei wissenschaftlichen Fachzeitschriften oder Konferenzen bewerten in der Regel mindestens zwei Gutachter die eingereichten Artikel, Papers und Symposium-Vorschläge, von denen dann die besten berücksichtigt werden. Gutachter, die detaillierte und konstruktive Reviews verfassen, stellen hohe Qualitätsstandards sicher. Da die Autoren Kopien der Gutachten erhalten, tragen aussagefähige Reviews oft wesentlich zur Verbesserung der eingereichten Papers bei. Trotz des hohen Zeitaufwands, den Gutachten in Anspruch nehmen, bezeichnet Heinz-Theo Wagner seine Gutachtertätigkeit als „wichtigen Service für die Community, um Autoren zu helfen, ihre Erkenntnisse besser herauszuarbeiten und damit insgesamt zum wissenschaftlichen Fortschritt beizutragen“. Ganz ähnlich sieht es Kollege Kai Förstl, der ergänzt: „Es freut mich, mit meiner Arbeit andere Wissenschaftler im Bereich Supply Chain Management zu unterstützen, ihre Forschungsergebnisse souverän zu präsentieren.“
Prof. Dr. Heinz-Theo Wagner, German Graduate School of Management and Law (GGS)
Prof. Dr. Kai Förstl, German Graduate School of Management and Law (GGS)
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten
Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Personalia
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).