Online-Barcamp am 25. August 2020 zu den Themen Wissenschaftsmanagement, -marketing und -kommunikation / Anmeldung bis zum 23. August 2020 möglich
Die Corona-Pandemie hat Hochschulen und andere Einrichtungen vor unerwartete Herausforderungen gestellt. In kürzester Zeit mussten digitale Strukturen aufgesetzt und neue Formate erprobt werden. Zahlreiche Veranstaltungen werden seitdem online durchgeführt. Auch das WIMACamp der TU Berlin siedelt dieses Jahr ins Internet um.
Das WIMACamp an der TU Berlin ist das bundesweit einzige Barcamp zu den Themen Wissenschaftsmanagement, Wissenschaftsmarketing und Wissenschaftskommunikation. Am 25. August 2020 treffen sich Wissenschaftler*innen, Hochschulmitarbeiter*innen sowie PR- und Marketingfachleute aus dem Wissenschaftsbereich erstmalig online.
Bei Barcamps oder Themencamps bestimmen die Teilnehmenden die Agenda am Veranstaltungstag. Auch in diesem Jahr wird Ihnen eine Austauschplattform für alle Themen des Wissenschaftsmanagements und der Wissenschaftskommunikation geboten, die Ihnen am Herzen liegen. Wenn Sie sich über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung, neue Lehr- und Lernformate oder Krisenkommunikation austauschen möchten, lädt die TU Berlin ScienceMarketing GmbH herzlich ein, sich beim WIMACamp20 einzubringen.
Zeit: Dienstag, 25. August 2020, 10 bis 13 Uhr
Weitere Informationen und Anmeldung: http://www.wimacamp.de
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Dr. Thorsten Knoll
TU Berlin ScienceMarketing GmbH
Tel.: 030 44720255
E-Mail: knoll@tubs.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Wissenschaftler
fachunabhängig
überregional
wissenschaftliche Weiterbildung
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).