„Social-Media-Kommunikation entlang der Customer Journey – Die Kommunikation durch den Einsatz einfacher, zielgenauer Kennzahlen erfolgsorientiert ausrichten“ lautet der Titel des gerade erschienenen Buchs von Prof. Dr. Gregor Hopf, Studiengangsleiter BWL-Medien- und Kommunikationswirtschaft an der DHBW Ravensburg. Das Buch ist im Verlag Springer Gabler erschienen.
Die Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien kann durch den Einsatz einfacher, aber zielgenauer Kennzahlen ausgerichtet und entlang der Customer Journey erfolgsorientiert gesteuert werden. Grundlage ist ein Customer Journey Mapping, das alle Berührungspunkte der Kunden entlang ihrer Entscheidungsprozesse mit dem Unternehmen und den Wettbewerbern bestimmt und den einzelnen Phasen und Aufgaben der Customer Journey zuordnet. Durch das Verständnis der verschiedenen Kennzahlen und ihrer Einsatzmöglichkeiten für die Steuerung der einzelnen Aufgaben entlang der Customer Journey können die zu den Zielen passendsten ausgewählt werden. Dieser „Essentials“-Band stellt die wichtigsten Kennzahlen vor und erklärt, wie aus den einzelnen Kennzahlen ein ganzheitliches Steuerungssystem entstehen kann – umsetzbar, konkret und zum Unternehmen passend.
Die Inhalte:
Die vier Schritte zum Aufbau eines Steuerungssystems für die Kommunikation in den sozialen Medien, inklusive Customer Journey Mapping
Alle wichtigen Kennzahlen, die zur Beurteilung der Kommunikation entlang der Customer Journey eingesetzt werden können
Die wichtigsten Methoden zur weiterführenden Optimierung der Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien
Prof. Dr. Gregor Hopf
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft
überregional
Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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