Interview mit Dr. Anita Chasiotis vom Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) in der WDR 5 Innenwelt ist nun als Podcast verfügbar.
Wann finden wir Informationen vertrauenswürdig? Welche Emotionen spielen dabei eine Rolle? Und was können wir tun, um eine gesunde Distanz zu unseren eigenen Überzeugungen oder festgefahrenen Haltungen zu entwickeln? Hierzu hat Dr. Anita Chasiotis am 6. Juni 2024 in der Sendung “WDR 5 Innenwelt - das psychologische Radio” gesprochen.
Anita Chasiotis ist Managerin des Angebots "KLARpsy" am Leibniz-Institut für Psychologie (ZPID) in Trier. Bei KLARpsy werden verständliche Zusammenfassungen von psychologischer Forschung erstellt und veröffentlicht. Diese KLARpsy-Texte helfen dabei, schnell und verlässlich Forschungsergebnisse zu psychologischen Themen zu finden. Durch KLARpsy-Texte werden wissenschaftliche Hintergründe und Erkenntnisse aus der Psychologie für alle zugänglich.
https://1.ard.de/innenwelt-glauben Ab sofort ist der Beitrag auch als Podcastepisode abrufbar.
https://klarpsy.de/ KLARpsy im Internet
Dr. Anita Chasiotis, die im WDR Podcast interviewt wird, ist Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für P ...
Pawel Nuwaltzew
ZPID
WDR 5 Innenwelt - das psychologische Radio
WDR
WDR
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, Lehrer/Schüler, Studierende, Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, jedermann
Ernährung / Gesundheit / Pflege, Gesellschaft, Kulturwissenschaften, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Psychologie
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Schule und Wissenschaft
Deutsch
Dr. Anita Chasiotis, die im WDR Podcast interviewt wird, ist Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für P ...
Pawel Nuwaltzew
ZPID
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).