Eine Tagung zum Thema "Zukunftsmarkt Außer-Haus-Verzehr" veranstaltet das Institut für Agrarökonomie der Universität Göttingen am Dienstag, 11. Januar 2005. Auf dem Programm stehen sieben Vorträge, die Marketing- und Marktforschungsexperten der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung halten werden.
Pressemitteilung
Göttingen, 5. Januar 2005 / Nr. 4/2005
Lebensmittelmarketing: Tagung zum Thema "Zukunftsmarkt Außer-Haus-Verzehr"
Marketing- und Marktforschungsexperten der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung halten Vorträge
(pug) Eine Tagung zum Thema "Zukunftsmarkt Außer-Haus-Verzehr" veranstaltet das Institut für Agrarökonomie der Universität Göttingen am Dienstag, 11. Januar 2005. Auf dem Programm stehen sieben Vorträge, die Marketing- und Marktforschungsexperten der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung halten werden.
Die Referenten, darunter Vetreter von Subway, der Betriebsgastronomie von Volkswagen und Cup&Cino, beschäftigen sich insbesondere mit Marketingstrategien, Zielgruppenanalysen und Käuferstrukturen im Außer-Haus-Markt. Dabei geht es auch um aktuelle Trends und erfolgreiche Konzepte. Zu der Veranstaltung lädt Prof. Dr. Achim Spiller, Inhaber des Lehrstuhls für Lebensmittelmarketing, mit Unterstützung von Maren Lüth ein. Die Vortragstagung ist Teil des Agrarökonomischen Seminars, das im Wintersemester 2004/2005 an der Georg-August-Universität stattfindet.
Kontaktadresse:
Maren Lüth
Georg-August-Universität Göttingen
Fakultät für Agrarwissenschaften
Institut für Agrarökonomie
Platz der Göttinger Sieben 5, 370 Göttingen
Telefon (0551) 39-4827, Fax (0551) 39-12122
e-mail: mlueth@gwdg.de
http://www.agrar.uni-goettingen.de
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Tier / Land / Forst, Wirtschaft
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Wissenschaftliche Tagungen
Deutsch
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