idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
08.02.2005 14:43

FU präsentiert sich auf der "World MBA Tour"

Hedwig Görgen Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Freie Universität Berlin

    Die Freie Universität Berlin präsentiert ihr Programm Executive Master of Business Marketing auf der "World MBA Tour" am 5. März 2005 in Frankfurt am Main. Vor Ort erwartet alle Interessierten ein fachkundiges Team, das über die Universität und ihr Angebot unterrichten kann.

    Dabei informiert die Freie Universität auch über das Konzept ihres Masterprogramms: Der Executive Master of Business Marketing ist ein so genannter Spezial-MBA, ein betriebswirtschaftliches Masterprogramm, das einen direkten fachspezifischen Bezug bietet. Berufsbegleitend und innerhalb eines Jahres können sich hier Berufstätige betriebswirtschaftliches Know-how aneignen, das für eine erfolgreiche Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden benötigt wird. Vermittelt werden neben modernem Marketing- und Vertriebswissen Grundlagen in Strategie, Management und Controlling. Bei erfolgreichem Abschluss wird der international anerkannte Titel ?Master of Business Marketing (MBM)" verliehen.
    Anbieter derart spezialisierter Masterprogramme sind im deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt noch immer eine Seltenheit. Mit dem Executive Master of Business Marketing nimmt die Freie Universität damit eine Vorreiterstellung ein.
    Mehr unter: Freie Universität Berlin, Executive MBM Administration, T 030 / 838 - 524 94, F 030 / 832 57 46 Email mbm@wiwiss.fu-berlin.de, Internet http://www.mbm.fu-berlin.de

    Informationen zur Messe:
    Termin: Samstag, den 5. März 2005
    Ort: Hilton Frankfurt, Hochstraße 4, 60313 Frankfurt am Main
    Öffnungszeiten: 14-18 Uhr
    Anmeldung unter: http://www.topmba.com

    Weitere Informationen:
    Der Executive Master of Business Marketing ist ein Programm des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin. 1985 als "Weiterbildendes Studium Technischer Vertrieb" gegründet, ist das Programm im Laufe der Zeit kontinuierlich weiterentwickelt worden entsprechend der aktuellen Bedürfnisse und Erfordernisse der betrieblichen Praxis. Seit dem 1. Januar 2005 firmiert der "Technische Vertrieb" unter dem Namen Executive Master of Business Marketing - kurz Executive MBM. Angeboten werden nun neben den bewährten Inhalten des "Technischen Vertriebs" fünf zusätzliche Module, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Spezialisierung in Richtung Management unternehmensbezogener Dienstleistungen ("professional services") ermöglichen.
    Zulassungsvoraussetzung ist neben einem ersten Hochschulabschluss eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen an Geschäftskunden.

    Ihre Ansprechpartner:
    Stefan Chatrath, Pressesprecher Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Studienleitung
    T 030 / 838 - 545 93, F 030 / 832 57 46 T 030 / 838 - 524 94, F 030 / 832 57 46
    Email stefan.chatrath@wiwiss.fu-berlin.de Email mbm@wiwiss.fu-berlin.de


    Weitere Informationen:

    http://www.mbm.fu-berlin.de
    http://www.topmba.com


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Wirtschaft
    überregional
    Forschungsprojekte, Studium und Lehre
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).